Sonntag, 21. Dezember 2014

Scheibchen.kleister

Vor dem Fest steigt die Anspannung...
....na und auch der Rest

Männer

Ich bin ja selbst nicht der große Telefonierer, deshalb war mein Mann am Telefon und er übermittelte mir dann, dass mich ein böser Mann dieses Jahr noch sehen will.
Richtig in den Kram passte das keinem von uns, aber gerade dieses Treffen konnten wir schon seit Mai so schön schieben.
Am Montag wurde also der Schnabel der Gans massiv gestutzt. Deshalb gibt es jetzt alles erstmal scheibchenweise.

Scheibchen Weißbrot
 Scheibchen Käse
Scheibchen Bananen
Scheibchen Geleebananen
...u.a.
Mein Mann meint, es war am Montag schön ruhig zu Hause...
...aber nur am Montag

Ausgerechnet am Montag kam noch ein anderer Mann kurz vorbei- ein Schulfreund...mit einer Riesenschachtel Schokolade mit den Worten, er findet meinen Blog toll und auch unser Leben überhaupt.
Ich hoffe, dass Schnattern dazu holen wir nochmal nach!

Überhaupt war und ist das Feedback meiner paar Seiten hier doch eher überwältigend. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet.

Gerechnet habe ich also diese Woche weder mit dem bösen Mann, dem netten Mann, gleich rechnen, wir nochmal durch, was der rote Mann kostet und dann müssen, wir hoffentlich nicht an Weihnachten mit einem Besuch im Krankenhaus rechnen. Vito hat derzeit eine Bronchitis.

Der Stall wird voll, zwei auswärtige Küken sind schon eingetrudelt, zwei kommen noch. Ich freu mich.

Sagt doch heut der 19-jährige:
" Also Mutt, weißte was dieses Jahr komisch war? Wir hatten nichts im Stiefel, ich glaub den Nikolaus gibt's garnet!"

Das afranische Madel musste am Freitag noch zu Hause bis in die Nacht Schulkram machen und per Mail versenden und auch die gesamte Vorweihnachtszeit war eher mit Lernen erfüllt, deshalb sollen sich die Kids zu Hause erholen. In ner Großfamilie. Tja, früher war alles anders Ein Hoch auf den technischen Fortschritt, deshalb wünscht sich ein 3-jähriger natürlich ein Tablet vom Weihnachtsmann.
Achja, ich habe erfahren, dass meine Kinder einen Whatsapp.chat erstellt haben. Der heißt: Weihnachtsgeschenke. Ohne mich! Also nicht, dass ich ganz neugierig bin, aber fragen,ob ich mitmischen will, hätten sie schon können.


Die Weihnachtsbâckerei wurde aktiviert- in abgespeckter Form.
Apropo Speck: Der Räucherofen wurde auch aktiviert. Lachsschinken und Lende.
Mmh...schnuppert mal!

Ansonsten sind nun fast alle Geschenke da. Gestern gab es noch die ultimative Idee fürs Familiengeschenk- das wo alle was von haben und...
das haben wir dann heute schnell noch besorgt....im Sonntagsweihnachtsgetümmel. Vito ist da so pflegeleicht, der macht alles mit. Noch.
 Manch Geschenk kam sogar aus Norwegen. Passend dazu haben wir nun auch "Rudolph" im Haus.

Das Festessen schlummert schon im Kühlschrank. Neben Hase und Gans gesellten sich heute noch zwei Scheibchen Wildfilet hinzu, natürlich aus Soja.

Ich wünsche euch ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Eure ganze Gans







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen