Mittwoch, 11. Juni 2014

Setzen, 6!

Boah, was für ein tolles heißes Wetter.Deshalb brauchten in der Schule meiner Söhne die Köpfe heute nicht rauchen. Es war nämlich bei phänomenalen 30 Grad Celsius...nein, kein Bad- sondern Sportfest.

Einer kam sogar mit dieser Urkunde nach Hause!


...mit den Worten: " guck mal Mutti, ich hab nen ersten Platz gemacht, die ham zwar meinen Namen verkehrt geschrieben..."

Was ich gesagt hab?

"Kannste morgen gleich wieder mitnehmen, wart, ich streich den Fehler noch rot an"

Klasse Lehrer. Ich frag mich gerade, was die Kinder wohl lernen, wenn der oder die Lehrer nicht mal die Namen ihrer Schüler fehlerfrei auf ein Diplom schreiben können. Mein Kind hat jedenfalls kein sch wie kackfrech im Namen stehen und auch kein uha, sondern ein sh wie - sehr hibbelig...also zumindest in der Pause....Joshua eben. Deshalb gab es letzte Woche auch Post mit der Post. Finde ich klasse! ich nehme an, ich wurde mehrfach angerufen, aber der oder die Lehrer hatten einfach nen falschen Rechenweg in meiner Telefonnummer. Wer weiß. 

Seit heute weiss ich, besser gesagt hat das der Logopäde von Vito gesagt, Inklusion ist nun doch auf dem Vormarsch. Dieses Jahr werden die ersten DS-linge in unserem Kreis in normale Grundschulen eingeschult, auch wenn der Weg bis dahin nicht gerade einfach war. Hoffnungsvoll.

Den wichtigen Kindertag am 01.Juni hab ich nicht vergessen, auch wenn hier noch nicht erwähnt. Wir haben mal das Angebot eines sächsischen Freizeitparkes, Kinder bis 14 Jahren haben freien Eintritt, in Anspruch genommen und es war eine sehr schöne Kurzauszeit. 



Hatte ich schon erwähnt, dass unser Garten nun aussieht wie ein Spielplatz? Das ist nicht schlimm, hier leben nunmal Kinder. 

Vergesst das Buch" Jedes Kind kann schlafen lernen" und auch alle anderen Tips, guten Ratschläge und Verhaltenstherapien, sondern

Kauft ein Trampolin!

Zwerg rein, Reißverschluss zu und nur auf bei Hunger und pieseln.
Dr Mathe schläft jetzt von nachmittags um 5 bis morgens um 7

Eine Wohl.tat dieser Kauf.

Achso, wir waren auch zu Pfingsten in "unserem" Schwimmbad. Da hab ich die Mami getroffen, die ich seit dem Kreißsaal beim Wehen veratmen kenne. Sie meinte, sie liest so gern meine Schreibe, am lustigsten fand sie aber, dass der Matheo uns mal ausgesperrt hat. Ihr Kerl tackert derweil Orchideen- das find ich wiederum witzig :-)

Soll ich euch was verraten?!...fast 5000 mal wurde mein Blog hier durchforstet. Krass!

Wenn also mein Buch 250 Seiten hätte, dann hätten das schon 20 Leute gekauft. Also reich werd ich damit nicht, aber es interessiert mich, wer sich alles so für uns interessiert. Ich würde hier gerne andere Blogseiten verlinken, weil etliche Leser finden ja über andere Blogs hierher, aber- bin ganS doof, werd mal nen TC-Lehrer fragen. 

So, nu wart mer mal, was die nächste Pisuha- Studie für Sachsen so sagt, habe gerade gelesen, dass die Klassen der Oberschulen bis Oberkante vollgestopft werden sollen. Und ich dachte, Schule ist ein Quader voller Lehrkörper.

So....nun Schulkinder wecken und...Semmeln aufbacken und....die schwarzen schon aufgebackenen Semmeln wegschmeißen.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen