Montag, 7. September 2015

Sei einfach du

Heute waren wir spontan in der Kirche- so als fast Nicht.kirchgänger.
Ursprünglich sollte Matheo mit den Jungs mitgehen, aber es sollte unbedingt die Mutti mit- also dann in Familie.
Es erwartete uns eine fast volle Kirche mit lautem Kinderlärm, der sich Punkt 17 Uhr in anderen Lärm umwandelte.
Eingeladen war zu einem Mitmachkonzert von Mike Müllerbauer
Vito war kaum zu halten!
Im Wagen nicht und auch nicht auf dem Arm.
Er hat laut mitgesungen, geklatscht und getanzt.

                                          War das eine Freude!


Als das Lied zur gleichnamigen Tour "Sei einfach du " gesungen wurde, sagte ich noch zu meinem Mann: "Das Lied ist wie eigens für Vito's gemacht."

Tja, wir ham ne CD gekauft.
Mein Singen erspar ich euch, deshalb der Text aus der CD- Hülle


...mit Musik natürlich bedeutend bedeutender.

Und da les ich doch tatsächlich, dass Inspiration zum Liedtext "Prinz Seltsam" war- das Buch,was Kindern Anderssein erklärt.
Und die Pinguinstory von Eckart von Hirschhausen, wo mich doch als Autistenmutter Pinguine schon ewig begleiten, genauso wie mein Lieblingszitat von Hirschhausen, was ihr im Blog sicher schon mal gelesen habt:

"Wenn du als Pinguin geboren wurdest, machen auch sieben Jahre Psychotherapie aus dir keine Giraffe"

Hier findet ihr die ganze Geschichte


Menschen sind verschieden. Geschwister sind verschieden. Matbeo ist sehr geräuschempfindlich. Er fand die Toilette toll und war froh, als wir nach ner reichlichen Stunde die heilige Halle vorzeitig verließen. Beide Kinder hatten nämlich Durst- daran hab ich in der Eile nicht gedacht und Vito duftete irgendwann auch dufte.

Toll- Musik mit den dazugehörigen Bewegungen- genau das richtige für alle und für die, denen Kommunikation nur mit Sprache schwerfällt- wie zum Beispiel den Vito's

War dufte da.

Sei einfach du!

Nachtrag: gerade gesehen, auf Vito's Jacke sind Pinguine :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen