Sonntag, 8. November 2015

Bande

Heute vor vier Jahren hat unser Afraner eine große Griechisch-Klassenarbeit geschrieben. Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Nun geht sie dort schon in die 11. und gehört zu den Großen. Im ersten Jahr sah es vorerst nicht so aus, als ob das Schul-und Internatsleben einer Elite-Schule das Richtige für die Dame ist, aber ....sie hat es allen gezeigt und diese begehrte Afra- Nadel am Ende des Schuljahres erhalten. Und sie hat auch ganz viele ihrer Mitschüler kommen und gehen sehen. Es ist nicht einfach, aber...was ist das schon. Wir Gans-Eltern mussten manchmal schmunzeln, weil irgendwie passen wir so garnicht zu all den überstudierten Eltern. Leider hatten wir uns das auch anders vorgestellt und wir dachten nicht im Traum daran, dass dieses Hin-und Hergefabre für uns in Stress ausartet...mit zwei Kleinkindern. Deshalb übernimmt schon lange der große Bruder den Fahrdienst. Ehrenamtlich und kostenfrei.



Überhaupt ist es uns nahezu unmöglich, all unsere großen Küken, die auswärts wohnen, wenigstens mal zu besuchen. Aber bald ist Weihnachten und dann schare ich diese Gänseschar wieder um mich!

Bande! Das Geschwisterband.

Vor vier Jahren haben Gans und Ganther ihr zuvor gemeinsam geknüpftes Band offiziell als Bund fürs Leben unterzeichnet, die Mauer war natürlich schon Jahre zuvor gefallen :-)

Eine Hochzeit ohne Brautkleid mit Tiefkühltorten und belegten Semmeln.
Was kostet die Welt?!

Liebe ist unbezahlbar.

Ich selbst hab geheult wie ein Schlosshund, weil ein Sohn mich überraschte und dann doch auch gerade unser afranisches Mädel gefehlt hat.

Gans und Ganther machen, so gut es eben geht, ganz viel zusammen und gemeinsam, deshalb hat Vito auch dafür gesorgt, dass wir diesen Tag heute auch gemeinsam verbringen dürfen, ursprünglich war ein Krankenhausbesuch bis Morgen wegen Nierencheck geplant. Aber hier kursiert eh derzeit der Männerschnupfen- alle Männer letzte Woche krank und am Wochenende machte Vito dann auch noch mit- etwas heftig mit Krupp und Co. Irgendwie machen meine Küken immer ganze Arbeit.
Werden also mit zwei der Bande dann zum Arzt wackeln.

Damit keiner von uns unser Bandentag jemals vergisst, haben wir ihn übrigens auf unserem Nummernschild verewigt.

Vielleicht gibt es ja mal noch eine nachgeholte Hochzeitsreise nach Meissen.

Was fällt mir noch ein....

...GanS verliebt- wie am ersten Tag.

Kommt gut und gesund durch selbigen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen