Ich selbst bin ja eher Buggyverweigerer gewesen....wie die Kleinsten schon früher mit diesen 8 Minirädchen übers Pflasterstein poltern mussten und da drinnen hingen wie nasse Säcke- DAS kann net gut für den Rücken sein.
Zeiten ändern sich. Und wir haben bei Matheo neben dem großen Hartanwagen auch den Buggy gekauft. Dieser schlummert in meinem Auto und wird nahezu täglich auf-und wieder zusammengeklappt- klappern tut noch nichts, die Räder sind groß und Kind kann darin auch mal den Mittagsschlaf machen. Bei Vito gesellte sich nach dem großen Wagen dann noch ein TFK-Joggster hinzu- wohlwissend, dass manche DS-Kinder ja mit 4/5 immer noch im Wagen sitzen- er hat eine Tragfähigkeit von 35 Kg und ist als Sportwagen und auch gerade für unsere Extra's sehr empfehlenswert. Gut, nen Gurt müssen wir nachrüsten, aber nicht nur da.
Guckte, las und sagte der Josch heute morgen ganz laut:
" Kinderschutzgurt mit LAUFLEINE! "
JAAAAA...
...natürlich lassen wir die Laufleine weg.
"achsooo, ich dacht schon!"
obwohl...ach lassen wir das :)
Tja....momentan ist hier alles in Hab-Acht-Stellung, stehen tut Vito überall- auch auf....im Hochstuhl, auf Fensterbänke, in zwei verschiedenen Autositzen, einmal mit Fangkissen und auch in dem mit Fünfpunktgurt. Viele Schranktüren wurden mit Kindersicherungen versehen.....zu wenig, heut war Schal.tag :D
Ein neuer Meilenstein: Seit dieser Woche kann er Türen an der Klinke öffnen. Super! Im Bad gefällt es ihm nun besonders gut. Er kann auch gut Treppensteigen, also wenn man ihn an eine Hand nimmt. Beides in Verbindung, aber ohne Hand hatten wir am Dienstag im Kindergarten. Als ich Essengeld bezahlte, brachte ein Vati mein Kind unterm Arm, er konnte ihn gerade noch von der Treppe wegfangen. Da hat doch tatsächlich so ne dusselige Mutter, der ihr Kind wohl immer ganz brav, die Türen aufgelassen, die ich extra für Vito zugemacht habe.
Glück gehabt. Deshalb auf den Schreck zu Hause frühstücken. Vito liebt den Quark mit frischen pürierten Erdbeeren...und auf den Schreck. Während Mutti püriert, kann sich Kind ja in der Backofentür den Finger ganz bös einklemmen. Der Tag war 9 Uhr dann abgehakt. So lange hat dr Kleene noch nie geweint. Noch ist Vito ja klein, aber ich merke schon, dass da eben kein Einschätzen von Gefahren kommt, wie bei anderen Zweijährigen- also jedenfalls meine anderen damals Zweijährigen. Natürlich macht er "Dudu" und dann trotzdem fröhlich weiter.
Jetzt bin ich vom Thema abgekommen, wollte garkeine Testberichte für Sicherheitsvorkehrungen und für Kinderwagen schreiben, aber soviel sei gesagt: Ich bin der beste Kinderwagenberater weit und breit.
Also auf der Suche nach dem Foto bin ich auf verschiedene Einträge von mir gestoßen, die ihr zwar weiter vorn alle schon irgendwie lesen könnt, aber trotzdem, so nach fast 2 Jahren alles nochmal wortwörtlich zu lesen war schon komisch, traurig, berührend. Ich hoffe, ihr könnt es lesen.......
18.07.13..... das ist auch noch der Geburtstag meines längst verstorbenen Vater's
02.08.2013
19.8.2013
Letzteres kann ich nach nun fast zwei Jahren nahezu genauso schreiben wie bisher.
Kleiner Insider: Achja....Fabi- kannste dich noch an das pinke Kleid erinnern?!
Bestimmt.
und nun....nicht das BuggyFoto, aber wenigstens eins :)
Allrounder im Allrounder geht shoppen...nein , keine Schuhe- das sieht nur so arm aus, Mann hat genug.
Was so jetzt gerade noch auffällt. Wagen steht auf'm Behindertenparkplatz....böse Zungen bleiben gefälligst im Mund :D
Geht doch!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen