Samstag, 31. Januar 2015

Highlights 31.01.

Hallo, es hatte heute fast den Anschein, ich bekomme keine drei Highlight's zusammen....

1. erfolgreicher Schuhkauf für kleine Elefanten.füße- Hauptsache er lässt die teuren Teile auch an

2.die ganz schlimme Schreiattacke des jüngsten Küken entpuppte sich nicht als schmerzhafte Niere- ein ordentlicher Schiss sorgte für Aufatmen bei Gans und Ganther

3. 18.37Uhr GanS.couchpotato

Aus aktuellem Anlass:

"Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann"
>Richard v. Weizsäcker<

Gut Nacht! :-D

Freitag, 30. Januar 2015

Highlights 30.01.

Hallo, 2. Tag meiner drei  Highlights :-)

1. Ich war heut morgen bei einem Bäcker, Chefin und Verkäuferin sind auch nach 7 Jahren noch dieselben. Ein wenig geplaudert sagten beide, man sieht mir meine Kinder nicht an....und ich sehe gut aus

Tja, welche Frau, die den Modellmassen (eszett schreibt mein tablet heut net, aber passt...lach) schon lange entwachsen, hört das nicht gerne!

2. Vito hat heute Kumpel Noah zufällig getroffen, beide fast gleich alt und beide mit Extra.ausstattung. Für mich war Noah vor ein paar Monaten unsere erste Ds-Bekanntschaft ausser Vito und die Mama's verstehen sich auch ganS gut- kleiner Insider: Er hat die Karte noch :-D

3. Mir wurde heute von der Freitagstante gesagt, dass unser Autist heute sooo freundlich war und gelächelt hat ....klar- so ganz ohne Schulstress derzeit blüht er richtig auf

Ich hoffe, auch eure Highlights überwiegen am heutigen Freitag, auch wenn Kacke an der Back...,apropo Kacke

Mutter: Matheo soll eine Klopapierrolle mitnehmen in den Kindergarten
Vater: Hat der echt schon soviel gekackt?!
Mutter: Nein, zum basteln

Mutter: wo sind denn die Klopapierrollen?
Vater: Ups, im Müll
Mutter: na die brauch mer doch für'n Kindergarten
Vater: ACHSOOOOOOO!!! ...ich dacht ne ganze Rolle

kommt gut ins Wochenende :-)


Donnerstag, 29. Januar 2015

High.lights 29.01.

Es gibt doch nichts schöneres, wenn dich dein Kind nach einer durchwachten Nacht  morgens lächelnd anschaut!
... mit den Worten:

"Hihihihi, wie siehst'n du aus?!?"

Ach ja, ich hatte ganz vergessen, dass es auch Kinderkrankheiten gibt!

...zum Beispiel Scharlach

Ganz natürlich, Papa war auch mal zum Abstrich

Nicht deshalb, aber die Sorgenfalten stehen mir derzeit ins Gesicht geschrieben, ist es hier etwas ruhig derzeit.

Ich wollte euch doch erheitern mit meinem Blog...

Nominiert wurde ich von niemanden, aber ich möchte hier eine Woche lang drei Highlights meines Tages posten

Heute: 29.01.2015

1. Kein, gar kein Termin heute, also eigentlich einer, aber der musste wegen Scharlach abgesagt werden

2. eine Tochter etwas getröstet.

3. einer Tochter ein Lächeln geschenkt.

Das Jahr hätte nicht beschissener losgehen können, für Sankt Afra und auch für hier.

So...und nun das Eiswasser.

Und unsere Schnee.B.engel


Wer hier wohl die Vorlage für'n Schneemannbauer war?!?


Gut Nacht. Wir hör'n uns! :-)

Samstag, 10. Januar 2015

Stolper.stein

Gott behütet dich auf deinen Wegen

Dieser Satz prangt seit dieser Woche an Vito's Bett- als kleiner Aufkleber. Ich habe ihn nachts entdeckt- in einer schlaflosen Nacht. Vito bekommt Zähne, in seinem Mund sieht es aus wie auf einem holprigem Weg und vier weiße Steinchen sind schon da. Bei Down Syndrom- Kindern kommen die schon mal nicht in der Reihenfolge, wie wir das standartmäßig gewöhnt, er hat jetzt unten zwei und oben einen Schneide- sowie einen Backenzahn. Ändert leider nichts an der Tatsache, dass er kein Brot,Brötchen etc isst, sondern noch zuviel zermatschtes Essen. Das Mittagessen von uns , welches Papa kocht, schmeckt ihm aber.

Papa kocht leider derzeit nicht.
Es gibt ja viele Wege...ebene, spiegelglatte, gerade, kurvige, steinige, enge, sinnlose Wege, kurze, lange, steile, schmale.
 Und dann gibt es den Weg ins Krankenhaus. Ich kenne diesen Weg schon im Schlaf und ich kann diese weiß-grau-blaue Bettwäsche nicht mehr ersehen. Papa hatte am Freitag einen schweren Unfall auf Arbeit. Der Finger konnte in einer zweieinhalbstündigen Op wieder hergerichtet werden- es hatte zuerst den Anschein, er ist ab. Und....diese fliegende Trennscheibe traf die Hand, es hätte auch der Kopf sein können. Glück im Unglück, die ihm eine mehrmonatige Zwangspause verordnet. Pause.
Ich sag ja immer, dass ich glaube, unsere Wege sind vorbestimmt, und Papa soll sich nun einfach mal ausruhen, erholen. Bei allem, was wir so an Wegen gehen, stoßen wir ja schon oft an unsere Grenzen. Urlaub?!...dann eben so............

Ich könnte ja jetzt sagen: " Ich kann nicht mehr."... und ich stelle mir tatsächlich die Frage:" Warum denn immer ich?" Dieser Schmerz ist nur schwer erträglich. Da hilft auch keine Spritze und keine Pille. Papa bekommt davon derzeit reichlich.

Tags zuvor hat Papa noch diesen Prachtkerl in unseren Garten gestellt


Nun wird also der tägliche Proviantkorb gepackt und uns gemeinsame Zeit- auch mal ohne Kinder, am Krankenbett verordnet.

Bald ist es wieder soweit, am 21.03.  ist wieder Welt- Down-Syndrom-Tag. Ich hab mal gebastelt, erster Prototyp für ein kleines Plakat. Mag'ste auch eins aufhängen?


Uns findet ihr auch hier:

http://mom.brigitte.de/mom-blogs/?ansehen=aus-dem-wunderbaren-leben-der-familie-gans-1657926&

Und ganz viele Leser meines Blogs kommen von diesem hier :-)

http://jolina-noelle.blogspot.de

Mein Weg geht gleich mal ins Kinderzimmer, Vito hat gerade die Wasserfarben entdeckt. Dieser Weg ist bunt und farbenfroh.

Ich mag keine Aufkleber an unseren Möbeln und ich war auch ehrlich gesagt erschrocken, gerade an Vito's Bett einen zu finden. Und dann noch dieser Spruch. Ein Zeichen? Ich habe mir nicht getraut, ihn abzureißen. Matheo hat sich geoutet als Übeltäter.

Generell bin ich ja so eine von vielen,  die nur an Festtagen mal in die Kirche geht, aber ich weiß, er ist da und er behütet uns auf allen unseren Wegen.....das Wort zum Sonntag. Kommt gut durch selbigen!





Mittwoch, 7. Januar 2015

Ah nei Gahr

Ich muss euch leider überraschen. 15540 Seitenaufrufe seit März bis Jahresende plus eure Weitermach.wünsche haben mich dazu bewogen, hier weiterzumachen.

Am 2. Januar 2015 sind wir mit Regenbogen am Himmel aufgestanden- wie startet man besser ins Jahr!


Den Jahreswechsel haben wir recht entspannt verbracht. Die Kinder spielten Monopoly, abends gab es Gans und Hase und die Gans ist ganz tratitionell eingeschlafen, wurde aber pünktlich geweckt. Unsre Blitzbirne ließ es sich nicht nehmen, mit ins neue Jahr zu feiern und während die Knallkörper draussen knallten,, tanzten zwei Blitzbirnen und die Gans sich "Atemlos".
Das neue Jahr hat uns auch gleich ne Stude nach dem großen Knall gesagt, dass wir im neuen Jahr sehr aufmerksam sein müssen!....dr Kleene pustete sicherheitshalber die große Kerze auf dem Tisch aus, nicht dass es brennt. Danach schüttete er sich das heiße Wachs über die Birne. Es lief zum Glück über die Nase ins Gesicht!

Nun - seit gestern hält der Alltag wieder Einzug. Und wer hätte es gedacht, die Knochenentzündung freute sich auf die Schule nach zweimonatiger Zwangspause. Nun begann auch bei Vito der Tag mit Therapiemarathon....Logo und Physio...letzteres auch  nach 8-wöchiger Pause und...
Vito hat die Tante geflasht :-)

Wenn er verstanden hätte, was die so sagt, dann wäre er rückwärts rausgelaufen...
...sie hätte noch keinen DS-ling gehabt, der motorisch so fit is...(Gans ganz stolz)
Am Sonntag hat er sich das erste mal seinen Laufwagen geschnappt und ist los
marschiert.

Eine sitzt noch auf gepacktem Koffer, da heisst es heute erst: Meissen- ich komme. Gut, dass sie nen großen Bruder hat, der die Fahrten hin und zurück übernimmt.
Es kommt schon mal vor, dass man die Dame als dumm bezeichnen muss, aber da kommt dann: " Das stimmt nicht, ich bin nachgewiesen intelligent!" oder auch "Meine Mama hat mich testen lassen!" Puuh...lach

Manche Papa's bauen ihren Kindern sogar eine Schneebar, andere zahlen ihren Kindern nicht mal 50 Cent pro Tag im Monat Unterhalt. Scheiss auf den Goldesel.


 Das Projekt Kindergarten ist auch wieder angelaufen, nach krankheitsbedingter und weihnachtlicher Pause.

Da ich mir fast sicher bin, dass es auch 2015 genügend Stoff für meine Seiten gibt, hoffe ich jetzt einfach mal auf freie Zeit, um die Seiten zu füllen und die Pausen dazwischen nicht zu lang werden zu lassen.

Zum guten Schluss diesmal ein Link....in Sachen Inklusion sind uns die Bayern schon nen Schritt voraus

http://www.bayerische-staatszeitung.de/staatszeitung/politik/detailansicht-politik/artikel/eine-schule-fuer-alle-1.html